SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG (SEO)
Am Anfang steht bei der Suchmaschinenoptimierung die Keywordanalyse und Konkurrenzbewertung. Die Schwierigkeit besteht darin, sich in das Suchverhalten der gewünschten Zielgruppe hineinzuversetzen.
Websitebetreiber haben oft das Problem, dass ihre Seite nicht gefunden wird, weil die Inhalte nicht auf die Schlüsselbegriffe, nach denen die Internetnutzer suchen, angepasst sind.
Stattdessen werden häufig Fachbegriffe und spezielle Produktbezeichnungen verwendet, die aus Kundenperspektive nicht zum Suchwortschatz zählen. Um dieses Problem zu lösen, wird durch sorgfältige Recherche die Relevanz eines Schlüsselbegriffs ermittelt und durch verschiedene Maßnahmen der Erfolg eines Begriffs überprüft.
Mit den erfolgsversprechenden Begriffen aus der Keywordanalyse wird im Anschluss die Seite und deren Inhalte optimiert.
Verweise bzw. eingehende Links auf die Website zu erhalten, ist neben den relevanten Inhalten der wichtigste Bestandteil der Suchmaschinen Optimierung
SUCHMASCHINENWERBUNG (SEA)
Mit AdWords hat Google eine interessante Möglichkeit geschaffen, Werbung für Ihre Website zu schalten. Mit Textanzeigen auf der Google- Seite, Video- oder Image-Anzeigen im Google Netzwerk können Sie potenzielle Neukunden erreichen. Das Google AdWords System bietet inzwischen eine Vielfalt an Optionen. Unsere Google AdWords Experten stellen sicher, dass sich Ihr Umsatz steigert und sich Ihre Kosten senken. Das erreichen wir durch optimale Keywordauswahl, gut geplante Kampagnenstruktur, den richtigen Anzeigentext, A/B Testing sowie speziellen Berechnungsmethoden zur Budgetverwaltung.
- Werbemittelerstellung (z. B. Banner, Microsites, Landingpages)
- Google-Adwords
- Facebook-Anzeigen
- Optimierung von Adwords-Konten
- Beratung und Schulung
SOCIAL MEDIA MARKETING (SMM)
Social Media wie Facebook, Twitter & Co. sind im privaten Gebrauch bereits weit verbreitet. Soziale Netzwerke können aber auch im geschäftlichen Bereich enorme Vorteile bringen. Als Ihr Ansprechpartner für Onlinemarketing und E-Business-Lösungen können wir Sie mit dieser Anwendung näher vertraut machen und zeigen, wie genau Social Media im B2B-Bereich funktioniert, wie es angewendet werden kann und welche Chancen und Risiken es gibt. Mit unserem NEWSROOM verschaffen wir Ihrem Unternehmen den Überblick im Social-Media.
- Social-Media-Workshops
- Social-Media-Strategien
- Beratung bei Erstellung von Social-Media-Guidelines
- Einrichtung und Aufbau von Social-Media-Werkzeugen wie: Blogs, YouTube, Facebook,Twitter, Xing, Linkedin…
- Zuweisung von Zahlungsoptionen je nach Frontend/Shop
SOCIAL MEDIA NEWSROOM (SMN)
Ein Social Media Newsroom (SMN) ist ein Werkzeug der Social Media Relations und der Public Relations. Im Sinne von integrierter Kommunikation verbindet ein SMN Elemente eines Online-Pressebereichs und einer Online-Mediathek mit der Idee eines Corporate Blog und der Funktionalität von Social Media. Er kann sowohl integrierter Bestandteil einer Website sein als auch unter einer eigenständigen Webadresse (URL) beispielsweise als Landingpage oder Themenportal konzipiert sein. Technologisch gesehen ist der Social Media Newsroom ein spezifisch programmiertes Content Management System (CMS), das nicht nur proprietäre, sondern auch extern gehostete digitale Inhalte zentral verwalten und strukturieren kann. So werden neben Online-Pressemitteilungen und Unternehmensnachrichten auch extern verstreute Inhalte aus Podcasts, YouTube, Flickr, Twitter, Blog-Beiträge, RSS-Feeds, Facebook, XING, LinkedIn usw. integriert. Außerdem können auf diese Weise Inhalte Dritter für die eigene Website genutzt werden, beispielsweise Präsentationen von Slideshare oder themenverwandte Blogs
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.